Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: (8) Djibril Sow
 Beitrag Verfasst: Samstag 8. April 2023, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26826
07.04.2023

Bild

Zitat:
Djibril Sow: Wechselt Nati-Star zu Granit Xhakas Arsenal?

Gemäss englischen Medienberichten ist Arsenal heiss auf Frankfurts Djibril Sow. Bilden bald zwei Nati-Stars das Londoner Zentrum?

Das Wichtigste in Kürze

- Djibril Sow könnte angeblich bald zu Arsenal wechseln.
- Der Mittelfeldspieler ist gemäss England-Medien in den Fokus der Londoner gerückt.
- Dort würde er auf Granit Xhaka treffen.

Granit Xhaka spielt mit Arsenal eine Super-Saison. Der Mittelfeldspieler traf wettbewerbsübergreifend bereits sieben Mal und legte fünf Treffer auf. Die Londoner grüssen in der Premier League vom Spitzenplatz.

Nun berichtet der «Mirror», dass Arsenal ein Auge auf einen weiteren Spieler der Schweizer Nati geworfen haben. Demnach sind die «Gunners» heiss auf Djibril Sow (26)!

Der Ex-YB-Spieler spielt seit 2019 bei der Eintracht, sein Vertrag läuft noch bis 2024. Bereits vor einem Jahr kündete er an, dass er seinen Kontrakt nicht verlängern will. Ein Transfer wäre aus Frankfurter Sicht sinnvoll.

Für Djibril Sow müsste Arsenal wohl rund 15 Millionen Euro auf den Tisch legen. Eine durchaus bezahlbare Summe für englische Verhältnisse...


https://www.nau.ch/sport/fussball/djibr ... l-66468865

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (8) Djibril Sow
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 2. August 2023, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26826
02.08.2023

Bild

Zitat:
Nach 4 Jahren Eintracht

Ex-YB-Spieler Djibril Sow wechselt zu Sevilla

Laut einem Transfer-Experten wechselt Djibril Sow von Eintracht Frankfurt zu Sevilla. Sow hat von 2017 bis 2019 für YB gespielt und wurde mit den Bernern zweimal Meister. Für die Schweizer Nationalmannschaft stand er 38 Mal im Einsatz.

Wie das «SRF» berichtet, steht der 26-jährige Fussballer vor einem Wechsel zum spanischen FC Sevilla. Es beruft sich dabei auf Informationen des Transferjournalisten Fabrizio Romano, dem Millionen von Menschen auf Social Media folgen. Dieser teilte mit, dass Sow beim spanischen Europa-League-Sieger einen Fünfjahresvertrag unterschrieben haben soll.

Gemäss Sportjournalist Christopher Michel soll die Ablöse rund 14 Millionen Euro betragen.

Djibril Sow spielte von 2017 bis 2019 bei den Young Boys und gehörte somit zur Meistermannschaft, die 2018 nach über 30 Jahren wieder Schweizermeister wurden. In der folgenden Saison wurde er mit YB erneut Meister. Zur Saison 2019/2020 wechselt Sow zu Eintracht Frankfurt in die deutsche Bundesliga.


https://www.baerntoday.ch/sport/fussbal ... -152793358

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (8) Djibril Sow
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 2. August 2023, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26826
02.08.2023

Bild

Zitat:
Frankfurt-Abgang:

Transfer ist fix – Nati-Star Djibril Sow wechselt nach Spanien

Djibril Sow verlässt Eintracht Frankfurt und wechselt zum FC Sevilla. Die Ablöse soll sich auf bis zu 14 Millionen Franken belaufen.

Der Wechsel von Djibril Sow zum FC Sevilla ist in trockenen Tüchern. Wie «Sport1» berichtet, haben sich Frankfurt und der spanische Club über einen Transfer des Nati-Mittelfeldspielers geeinigt. Die Ablöse soll sich inklusive möglicher Bonuszahlungen auf insgesamt rund 14 Millionen Franken belaufen. Es fehlt nur noch die offizielle Bestätigung der beiden Vereine.

In den vergangenen Wochen war auch über einen möglichen Wechsel des Zürchers zu Lazio Rom spekuliert worden, Sow soll sich aber ausschliesslich für das Angebot von Sevilla interessiert haben. In Andalusien unterschreibt der 38-fache Nationalspieler einen Vertrag bis Sommer 2028.

Dauerbrenner Sow war 2019 von YB zur Eintracht gestossen und absolvierte seitdem 160 Spiele (acht Tore, 13 Vorlagen) für den Bundesliga-Club. Nachdem er mit Frankfurt in der Saison 2021/2022 die Europa League gewinnen konnte, brachte es der 27-Jährige in der vergangenen Spielzeit auch auf acht Einsätze in der Champions League.


https://www.20min.ch/story/transfer-ist ... 6034012032

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (8) Djibril Sow
 Beitrag Verfasst: Freitag 4. August 2023, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26826
03.08.2023

Bild

Zitat:
Nati-Star Djibril Sow wechselt von Frankfurt zum FC Sevilla

Der Abschied von Djibril Sow aus Frankfurt ist fixiert: Der Nati-Star verlässt die Eintracht in Richtung Spanien und heuert beim FC Sevilla an.

Das Wichtigste in Kürze

- Djibril Sow (26) wechselt von Eintracht Frankfurt zum FC Sevilla.
- Der Schweizer hat beim Europa-League-Sieger bis 2028 unterschrieben.
- Am Mittwoch fliegt Sow bereits zu seinem neuen Club nach San Francisco.

Nati-Star Djibril Sow (26) hat einen neuen Verein gefunden: Der 38-fache Schweizer Internationale wird von Eintracht Frankfurt nach Spanien wechseln. Wie Nau.ch aus dem Umfeld des Spielers erfahren hat, ist der Fünf-Jahres-Vertrag beim Europa-League-Sieger Sevilla unter Dach und Fach.

Schon am Mittwoch wird Sow die Reise zu seinem neuen Club antreten. Nicht etwa nach Spanien, sondern in die USA: Sevilla weilt aktuell zur Saisonvorbereitung in San Francisco, dort wird der Schweizer zu seinen neuen Mannschaftskollegen stossen.

Nach Nau.ch-Informationen war es bis Dienstagabend ein enges Rennen, auch Lazio Rom war im Gespräch. Schlussendlich machte Sevilla aber Nägel mit Köpfen. Rund 15 Millionen Franken soll der Transfer des Europa-League-Siegers und zweifachen Schweizer Meisters den Spaniern wert sein.

Sow war im Sommer 2019 von den Berner Young Boys zur Frankfurter Eintracht gewechselt. Für die Eintracht kommt der 26-Jährige auf 160 Einsätze. Mit den Frankfurtern holte Sow 2022 den Sieg in der Europa League.


https://www.nau.ch/sport/fussball/nati- ... a-66563383

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (8) Djibril Sow
 Beitrag Verfasst: Samstag 5. August 2023, 01:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 13:12
Beiträge: 3054
Wohnort: Bern
Rom oder Sevilla – Hauptsache Spanien für Djibril Sow

England sollte es werden – Spanien ist es geworden. Primera Division statt Premier League. Für Djibril Sow geht es in den Süden. Die Adresse, für die sich der Schweizer letztlich im Kopf-an-Kopf-Rennen mit Lazio Rom entschieden hat, kann sich sehen lassen: FC Sevilla. Sieger der Europa League. Rekordchampion der Europa League. Schon sieben Mal haben die Männer aus Andalusien den Pokal in den Vitrinenschrank ins Estadio Ramón Sanchez Pizjuán geholt.

Eine Spielstätte, in der der langjährige Eintracht-Profi Sow fortan seine Heimspiele austragen wird und an die er allerbeste Erinnerungen hat. Im Mai 2022 hat er dort gemeinsam mit seinen Frankfurter Spielkameraden die Europa League gegen die Glasgow Rangers gewonnen. Noch spät am Abend, als die Partie begann, waren es mehr als 30 Grad in der andalusischen Hauptstadt, die als eine der heißesten Städte Europas gilt.

Sauber und fair

Am 11. August (21.30 Uhr live bei DAZN) wird Sow erstmals für seinen neuen Klub am Ball sein. Zum Saisonstart kommt der FC Valencia, und der Schweizer rechnet schon damit, dass er sofort zum Stamm des FC Sevilla gehört. Schließlich haben sich die Spanier den Transfer rund 14 Millionen Euro kosten lassen. Eine Summe, die seinerzeit investiert worden war, um Sow 2019 von einem Wechsel aus der Schweiz in die Bundesliga zu überzeugen. Sow kam als Meister von den Young Boys Bern nach Frankfurt – und jetzt hat er seinen langjährigen Klub als untadeliger Sportsmann verlassen.

Vertraglich war Sow noch bis Mitte 2024 an die Eintracht gebunden. Dass er nun geht, war Teil seines Strategieplans und die Frucht der Unterredungen und Absprachen mit der Eintracht-Führung. Sportvorstand Markus Krösche hatte stets betont, dass man Sow für eine entsprechende Transferentschädigung gehen lassen würde. Sein Abgang ist sauber und fair vonstatten gegangen. Sogar die letzten entscheidenden Gespräche mit den Verantwortlichen des FC Sevilla, die in der vergangenen Woche am freien Nachmittag des Eintracht-Trainingslagers in Windischgarsten an neutraler Stätte in Salzburg geführt wurden, waren transparent abgesprochen worden.

26 Jahre alt ist der Schweizer Dauerläufer – und mithin auf der bisherigen Höhe seiner Schaffenskraft. An der Seite von Eintracht-Kapitän Sebastian Rode war Sow der Umschaltspieler, der als Scharnier zwischen Defensive und Offensive wirkte. Dass er es in seinen vier Frankfurter Jahren auf 160 Pflichtspieleinsätze gebracht hat, ist keine Überraschung. Sow war und ist ein Musterprofi, auf den sich die jeweiligen Eintracht-Trainer stets verlassen konnten. Gewiss, seine Torausbeute ließ ein wenig zu wünschen übrig. Doch immerhin erzielte er acht Treffer und leistete 13 Mal wertvolle Vorbereiter- und Vorlagendienste.

Ramaj nach Amsterdam

Dass Sow fortan für Sevillas führenden Verein FC am Ball ist – auch Stadtrivale Real Betis ist ein erstklassiger Arbeitgeber und Konkurrent in der spanischen Liga –, dürfte auch seiner weiteren Nationalmannschaftskarriere förderlich sein. In der Nati genannten Auswahl der Eidgenossen hat es Sow bislang auf 38 Einsätze gebracht. Mit dem FC Sevilla hat sich Sow auf einen Arbeitsvertrag bis Mitte 2028 geeinigt. Aktuell braucht er im heißen Sevilla nicht zu schwitzen. Der Schweizer ist sofort in die Vereinigten Staaten geflogen, wo der Europa-League-Sieger ein Trainingscamp im Westen des Landes bezieht. Der FC bereitet sich in San Francisco auf den Punktspielbetrieb vor.

Unterdessen zieht es auch Diant Ramaj in die große Fußballwelt. Der 21 Jahre alte Ersatztorhüter der Eintracht verlässt Frankfurt und wechselt zu Ajax Amsterdam. Erstaunlich dabei: Der holländische Rekordmeister überweist eine Ablösesumme von zunächst neun Millionen Euro. Weitere Bonuszahlungen können bei entsprechender Entwicklung des Schlussmanns dazu kommen. Die Eintracht hatte Ramaj vor zwei Jahren vom 1. FC Heidenheim verpflichtet – für 100.000 Euro.

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 76776.html


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (8) Djibril Sow
 Beitrag Verfasst: Samstag 5. August 2023, 01:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 13:12
Beiträge: 3054
Wohnort: Bern
Djibril Sow verlässt Eintracht Frankfurt

Djibril Sow gehörte in den vergangenen Jahren zu den Dauerspielern bei Eintracht Frankfurt. Den zentralen Mittelfeldspieler zieht es nun zum amtierenden Europa-League-Sieger FC Sevilla.

Der 26-Jährige kam im Sommer 2019 als Schweizer Meister vom BSC Young Boys nach Frankfurt. Bereits 2018 konnte Sow mit den Bernern dem Meistertitel in seiner Heimat feiern. Beim hessischen Bundesligisten absolvierte der 38-malige Nationalspieler sowie WM- und EM-Teilnehmer anschließend wettbewerbsübergreifend 160 Pflichtspiele, in denen er acht Tore erzielte und 13 vorbereitete.

30 Spiele bestritt er für die Eintracht auf internationalem Parkett, in der UEFA Champions League, Europa League und im UEFA Super Cup. In der vergangenen erstmaligen Champions-League-Saison verpasste Sow keine Minute. Den größten Erfolg feierte er mit dem Gewinn der UEFA Europa League 2022. Sein Vertrag hatte ursprünglich noch eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2024.

Sportvorstand Markus Krösche: „In den vergangenen Jahren war Djibril Sow ein wichtiger Spieler für Eintracht Frankfurt. Er hatte einen großen Anteil am Erfolg und hat sich jederzeit einwandfrei in den Dienst des Klubs gestellt. Seinem Wechselwunsch nach vier Jahren bei der Eintracht haben wir daher ein Jahr vor dem Ende seiner Vertragslaufzeit entsprochen.“

https://www.bundesliga.com/de/bundeslig ... illa-24261


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (8) Djibril Sow
 Beitrag Verfasst: Sonntag 8. Oktober 2023, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26826
08.10.2023

Bild

Zitat:
Djibril Sow trifft erstmals für Sevilla

Djibril Sow rückt mit einem guten Gefühl in die Schweizer Nati ein: Der Ex-YB-Star erzielt beim 2:2 gegen Rayo Vallecano seinen ersten Treffer für Sevilla.

Das Wichtigste in Kürze

- Seit diesem Sommer spielt Djibril Sow für den FC Sevilla.
- Beim 2:2 gegen Rayo Vallecano gelingt ihm sein erstes Tor für die Spanier.
- Sevilla lag zwischenzeitlich mit 0:2 im Rückstand.

In seinem neunten Spiel für den FC Sevilla hat Djibril Sow erstmals getroffen. Er ebnete seinem Team gegen Rayo Vallecano mit einem Treffer den Weg zum Punktgewinn. Erst im Sommer wechselte er von Eintracht Frankfurt nach Andalusien.

Bis zur 26. Minute war Sevilla 0:2 ins Hintertreffen geraten. Nach Sows Anschlusstreffer drückte der Europa-League-Sieger auf den Ausgleich. Es war das erste Tor des Schweizers seit Anfang April, als er für Frankfurt gegen Leverkusen getroffen hatte.

In der 96. Minute sorgte Youssef En Nesyri mit dem 2:2 für Ekstase auf den Rängen. Trotz des späten Punktgewinns spielt Sevilla als Dreizehnter weiter unter den eigenen Erwartungen.


https://www.nau.ch/sport/fussball-int/d ... a-66623503

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (8) Djibril Sow
 Beitrag Verfasst: Samstag 21. Oktober 2023, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3201
Wohnort: In der Brauerei
Djibril Sow: «YB ist und bleibt für mich die Nummer 1»

Er holte mit YB sowohl 2018 als auch 2019 den Meistertitel. Nach vier Jahren bei Eintracht Frankfurt wechselte der 26-jährige Djibril Sow im August zum FC Sevilla – und schaut aus Spanien immer wieder nach Bern.

Djibril, wie hast Du Dich in Sevilla eingelebt?
Bestens. Die Stadt bietet hohe Lebensqualität, und im Klub fühle ich mich sehr wohl. Obwohl die bisherigen Resultate nicht den Erwartungen entsprechen und wir uns in einer schwierigen Phase befinden, herrscht innerhalb der Mannschaft eine positive Stimmung.

Trainer José Luis Mendilibar wurde vor zwei Wochen entlassen. Was macht das mit einem Spieler?
Es fühlt sich an wie eine Niederlage für das ganze Team. Und klar ist: Jetzt liegt es an uns, eine Reaktion zu zeigen.

Wie unterscheidet sich der spanische vom deutschen Fussball?
Ich habe den Eindruck, dass in der Bundesliga mehr Wert auf Disziplin und Physis gelegt wird. In Spanien ist das technische Niveau sehr hoch, als Spieler hat man gewisse Freiheiten, was die Kreativität angeht. Mir gefiel es in Deutschland sehr gut, jetzt lerne ich etwas ganz Neues kennen. Ich glaube, dass ich mich in Spanien gut zurechtfinden werde.

Wie steht es um Dein Spanisch?
Das ist bislang eine grosse Herausforderung, aber ich bemühe mich darum, die Sprache zu lernen. Einmal pro Woche besuche ich den Unterricht, daneben schnappe ich im Alltag vieles auf.

Vor etwas mehr als vier Jahren hast Du Bern verlassen. Hast Du noch Kontakt mit Leuten von YB?
Natürlich. Die zwei Jahre werde ich nie vergessen. Ich habe mit ehemaligen Teamkollegen noch Kontakt, aber auch mit Leuten, die immer noch im Verein tätig sind und mit denen ich regelmässig im Austausch bin. YB ist und bleibt für mich die Nummer 1, weil ich zu einem Zeitpunkt nach Bern kam, als die Erfolgsgeschichte der jüngeren Vergangenheit richtig begann.

Auch dann, wenn der Gegner FC Zürich heisst?
Ja. In Zürich habe ich zwar im Nachwuchs gespielt, aber nie bei den Profis. Mit YB verbinden mich viel stärkere Emotionen. Ich freue mich über jeden Erfolg der Mannschaft und darauf, Spiele in der Champions League im Fernsehen verfolgen zu können. Und ich wünsche YB natürlich weitere Titel. Gleichzeitig verdient der FCZ Anerkennung für das, was er in dieser Saison bislang geleistet hat. Der Liga tut das gut, es gewährleistet eine gewisse Spannung.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Ehemalige Spieler & Trainer


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de